Aktuell

Spezialversicherungsmakler F&K wird Teil der GGW Gruppe

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe wächst weiter.

Hamburg, 06.03.2020 – Seit Beginn des Jahres 2020 agiert die F&K Versicherungsmakler GmbH unter dem Dach unserer Unternehmensgruppe.


GGW Gruppe setzt auf Wachstum in ausgewählten Marktsegmenten

F&K ist ein Spezialversicherungsmakler für Werbe- und Kommunikationsunternehmen und betreut überwiegend Agenturen und Dienstleister aus der Medienbranche. Mit der Entscheidung verfolgt die GGW Gruppe das strategische Ziel, weiter zu wachsen und in ausgewählten Marktsegmenten zu den besten Anbietern zu gehören. „Wir sehen hier vor allem die gemeinsame Chance, unsere Leistungen und unser Wissen für diesen speziellen Markt zu bündeln und das Angebot weiter auszubauen“, erläutert GGW Partner Emanuel Wessel. Wichtig bei der Entscheidung für die neue GGW Tochter war den Partnern neben der fachlichen Kompetenz daher auch, dass beide Unternehmen in ihrem Wunsch übereinstimmten, gemeinschaftlich in die Zukunft zu blicken und zusammen Neues zu bewegen. „Das geht nur, wenn es auch menschlich passt und die beteiligten Akteure ähnliche Wertvorstellungen teilen“, ist Wessel überzeugt. „Hier haben wir schnell gemerkt, dass die Wellenlänge stimmt.“

Mehrwerte im Rahmen von Prozessoptimierung und Digitalisierung

Die neue Zugehörigkeit zur GGW Gruppe stärkt F&K nicht nur in Bezug auf die gewonnene Einkaufsmacht – Kunden profitieren auch vom umfassenden Spezial-Know-how der GGW Gruppe, wie etwa im Bereich internationale Versicherungslösungen oder Cyberrisiken. F&K- Geschäftsführer Marcus Lindenau sieht aber vor allem auch Mehrwerte im Rahmen der Digitalisierung und Prozessoptimierung: „Diese Aspekte sind der Medienbranche neben einer individuellen Beratung und persönlicher Betreuung extrem wichtig. Um den zukünftigen Anforderungen unserer Kunden hier besser gerecht werden zu können, bot es sich für uns auch im Sinne der Unternehmenskontinuität an, Teil der GGW Gruppe zu werden“, begründet er seine Entscheidung. „Wir fühlen uns wohl und sind überzeugt, hier für uns und unsere Mandanten die richtige Wahl getroffen zu haben.“ ergänzt F&K-Gründer und Geschäftsführer Ralf Kakies.

Über die GGW Gruppe

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreuen die rund 290 Mitarbeiter der GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an neun Standorten vertreten und berät in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.

Autor: Anika Wist
Veröffentlicht: 06.03.2020
Share:

Ansprechpartner

Sie möchten eine Publikation oder Pressematerial zugeschickt bekommen? Dann lassen Sie uns gern eine Nachricht zukommen.

Das könnte auch von Interesse sein

SMR Blog

Aktuelles aus unserem Haus

Bestellerbetrug: Wenn der erträumte Großauftrag zum Alptraum wird

Jetzt lesen

GGW Gruppe neuer Hauptsponsor der Jugend-Nationalteams des DHB

Jetzt lesen

Der Schutzschirm endet und die Insolvenzen kommen?

Jetzt lesen

Blockade des Suez-Kanals – ein Sonderfall?

Jetzt lesen

Endgültiges Inkrafttreten der neuen Verordnung für Medizinprodukte steht bevor

Jetzt lesen

StaRUG – Neue Rahmenbedingungen für Unternehmen

Jetzt lesen

Was Unternehmen beim Leasing ihrer Kfz-Flotte beachten sollten

Jetzt lesen

Gesetz zur Reformierung des Versicherungssteuerrechts

Jetzt lesen

Wirtschaftskriminalität mit zunehmender Bedeutung

Jetzt lesen

Liquidität stärken bei steigenden Umsätzen - Factoring als hilfreicher Baustein der Unternehmensfinanzierung mit hoher Flexibilität

Jetzt lesen

GGW „Cyber Secure Quick-Check Light“ - damit Sie Handlungsbedarf rechtzeitig erkennen

Jetzt lesen

Insolvenzabsicherung für Altersteilzeitmodelle

Jetzt lesen
Corona-Störer
  

Aktuelle Information zum Corona-Virus

Wir sind weiter für Sie da!

Jetzt lesen